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Effektive Terminplanung
Wartezeiten in der Praxis von 15-20 Minuten sind für Patienten akzeptabel und erträglich. Es bietet sich an, diese Zeiten zu nutzen, den Patienten gezielt über die Praxis und ihre Angebote (z.B. IGeL-Leistungen) zu informieren.
Längere Wartezeiten hingegen führen häufig zu nervenaufreibenden, zum Teil hochemotionalen Auseinandersetzungen mit den Mitarbeiterinnen, sorgen für schlechte Stimmung in der gesamten Praxis und letztendlich dafür, dass unzufriedene Patienten abwandern.
Verkürzen Sie Wartezeiten, steigern Sie die Patientenzufriedenheit und nutzen Sie Freiräume gewinnbringend!
Online Terminplanung über das Internet
Die Kundenbedürfnisse in Sachen Terminplanung gehen ganz klar in Richtung Digitalisierung. Immer weniger Leute greifen noch gerne zum Hörer. Stattdessen werden Online Terminplaner und Online Terminkalender geschätzt und bevorzugt. Dies geht sogar so weit, dass potentielle Kunden lieber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Nur deshalb, weil sie nicht in der Praxis anrufen wollen und auch nicht in der Warteschleife hängen möchten. Diesen Trend haben viele Praxen erkannt und steuern einen Teil ihrer Termine mittlerweile über das Internet.
Sie fragen sich, wie Sie Ihre Termin individuell online zeitgenau takten sollen. Wie verschiedene Behandlungen, Neukunden und Notfälle unter einen virtuellen Online-Hut passen sollen? Vielleicht denken Sie auch, dass die Online Terminvergabe ja für andere Praxen funktionieren mag, aber es bei Ihnen aufgrund unterschiedlichster Faktoren gar nicht funktionieren kann? Lassen Sie mir Ihnen einen Weg zeigen, wie Sie sehr wohl sinnvoll eine Online Terminplanung integrieren, ohne Ihre Terminzügel aus der Hand zu geben. Ein gut eingestelltes Online System spart übrigens nicht nur Ihren Patienten Zeit und kommt Ihnen entgegen, sondern entlastet auch Ihre Mitarbeiter.